Hochwertige Holzterrassen

Mit viel Leidenschaft zum Detail und für den Werkstoff Holz las­sen wir nicht nur in Köln, Düsseldorf oder Essen, son­dern in ganz NRW, Holzterrassen für Generationen ent­ste­hen.

Wir von der Augustat Parkett GmbH bie­ten Ihnen eben­falls maß­ge­schnei­der­te Holzterrassen von her­aus­ra­gen­der Qualität und Langlebigkeit an. Nichts sticht mehr ins Auge als eine gut ver­leg­te Bangkirai oder Teak Terrasse. Teak ist aber nicht nur schön anzu­se­hen, son­dern auch nahe­zu unver­wüst­lich. Weder Wasser noch Schimmel kön­nen dem Hartholz etwas anha­ben, denn es ent­hält natür­li­che äthe­ri­sche Öle, mit denen sich der Baum in sei­ner Heimat gegen Schädlinge schützt.

Mit unse­ren Lieferanten BioMarderas und HKS haben wir leis­tungs­star­ke Partner mit sehr kur­zen und über­schau­ba­ren Lieferketten. Wir ver­wen­den aus­schließ­lich Holz aus nach­hal­ti­ger Herkunft. Alle von uns ein­ge­setz­ten Tropenhölzer sind FSC zer­ti­fi­ziert und kli­ma­neu­tral ver­sen­det.

FSC steht für „Forest Stewardship Council“ und ist ein inter­na­tio­na­les Zertifizierungssystem, für Waldwirtschaft. Der FSC-Standard schreibt vor, dass die öko­lo­gi­schen Funktionen des Waldes erhal­ten blei­ben müs­sen. Er schützt vom Aussterben bedroh­te Tier- und Pflanzenarten und sichert die Rechte der Ureinwohner und Arbeitnehmer. Zehn welt­weit gül­ti­ge Prinzipien garan­tie­ren, dass unse­re Holzprodukte aus ver­ant­wor­tungs­voll bewirt­schaf­te­ten Wäldern stam­men. Darüber hin­aus ver­wen­den wir nur tro­cke­ne Hölzer!

Ansprechpartner:

Tel.: 0 21 73 — 8 30 67

E- Mail: a.augustat@augustat-gmbh.de